wsam_contact

Ihr Mehrwert

Grossherzoglich

Dr. Samuel Vogel, Leibarzt des Herzogs Franz Ferdinand von Mecklenburg, erkannte, dass Meeresluft und Bäder heilsam seien. Er empfahl die waldreiche Umgebung, die salzige Meeresluft und das ausgeglichene Klima Heiligendamms als perfekten Ort für ein Seebad. Von der wohltuenden Wirkung des Seewassers überzeugt, folgte der Herzog den Empfehlungen seines Arztes und gründete 1793 das Bad am Heiligen Damm. Damit entstand ein Jungbrunnen für Atemwege, Herz, Kreislauf und Stoffwechsel und das erste deutsche Seebad.

5 Sterne Service.

Als Eigentümer einer Privaten Residenz in Heiligendamm profitieren Sie unter anderem von der Nähe zu einem erstklassigen Grand Hotel mit großzügigem Spa-Bereich, mehreren Restaurants, einem mehrfach preisgekrönten Golf Resort und dem Bio-Hofladen auf Gut Vorder Bollhagen.

Mit der „weißen Karte“ von Heiligendamm haben Sie direkten Zugang zu allen Einrichtungen des Grand Hotels.

 

 

Der Stil. Individuell.

„Eleganz und Persönlichkeit sind untrennbar verbunden“, sagt Anna Maria Jagdfeld. Die beiden Werte vereinen sich in Geschichte und Ausstrahlung jedes einzelnen Logierhauses. Und sie finden im eleganten Lebensstil ihrer Bewohner einen individuellen Ausdruck.

Die Baukultur

Villa Perle
Villa Perle
Villa Schwan - Hausflur
Bad
Villa Greif Treppenhaus
Villa Greif Flur mit Briefkastenanlage
Villa Möwe Treppenhaus
Villa Schwan Keller
Perlenkette
Moewe 03
Greif 01
seestern 05
previous arrow
next arrow

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Kurhaus entstanden ab Mitte des 19. Jahrhunderts acht Logierhäuser, in denen die Gäste direkt am Meer wohnen konnten. Jedes einzelne von ihnen ist eine Perle historistischer Architektur, ein Unikat mit eigenem Namen und Charakter. Die Logierhäuser werden mit sorgfältiger Handwerkskunst und Sonderanfertigungen aus Manufakturen nach historischen Plänen und Stichen wieder hergestellt – und stellen damit ein weltweit einzigartiges Kulturerbe europäischer Seebad-Architektur dar.

Ihr Kontakt. Persönlich.

Thomas Liebing